Weihnachtsfeier und Jubilarenehrung

Weihnachtsfeier und Jubilarenehrung
Termin: 
28.12.2018 (Ganztägig)

Es gab leckere hausgemachte Kuchen im stimmungsvoll dekorierten „Neuen Löwen“. Das Rückinger Bürgerhaus hatte sich die Chorgemeinschaft Erlensee für Samstag, den 22.12.2018 zur Weihnachtsfeier und Jubilarenehrung ausgesucht.

Zur Einstimmung des Nachmittages ließ der Gemischte Chor unter der Leitung von Georg Winkler festliche Lieder erklingen.

Auch der Männerchor unter Leitung von Werner Haas sowie „Klangsternchen“ und auch „Soundplanets“ unter der Leitung von Alexander Franz umrahmten diese gelungene Veranstaltung mit festlichem und mitreißendem Gesang und erfreuten damit den ausgesprochen gut besuchten Saal des Bürgerhauses.

Es wurden Ehrungen für die aktiven, danach für die fördernden Mitglieder vorgenommen. Hierzu konnte der 1. Vorsitzende Michael Horst auch Michael Hinz als Gruppensprecher Hanau/Wetterau des Chorverbandes Main-Kinzig (CVMK) begrüßen.

Es wurden geehrt:

für tolle 10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Nina Holzapfel und Alexander Franz

für 25jährige Treue zum Verein: Ursula Olschewski,

für großartige 40 Jahre: Harald Betz, Doris Fuchs, Robert Kegereis, Andrea Kottusch, Anette Kropp, Klaus Lilienfeld, Susanne Müller, Sabine Scholz und Werner Stahl

für wunderbare 50 Jahre: Werner Haas, Herbert Hestermann, Walter Hestermann, Willi Koch, Ingrid Olschewski und Hilmar Reitz

für starke 60 Jahre: Werner Weißenberger

für umwerfende 65 Jahre: Hermann Betz, Erich Heck, Fred Heck, Helma Lißmann und Peter Rasch

für sensationelle 70 Jahre: Lilli Held, Heinrich Huth und Wilhelm Rüger.

Alle Jubilare erhielten ein Präsent und wurden mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Zu Ehrende, die an diesem Abend aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen konnten, bekommen ihr Geschenk und die Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt vom Vorstand überreicht.

Erwartungsvollen Los-Inhaber warteten gespannt auf die Vergabe der Tombolapreise. An diesem vorweihnachtlichen Nachmittag wurde lange miteinander geplaudert und die Gäste genossen sichtlich die fröhliche und entspannte Stimmung.

Text: Angelika Schreyer
Presse u. Information
Bild: Rolf Schreyer

IMG 0167
IMG 0168
IMG 0170
IMG 0171
IMG 0172
IMG 0173
IMG 0174
IMG 0175
IMG 0176
IMG 0179
IMG 0180
IMG 0181
IMG 0182
IMG 0184
IMG 0186
IMG 0189
IMG 0191
IMG 0193
IMG 0194
IMG 0197

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer